Kongress der Biomedizinischen Analytik

Home

 

RÜCKBLICK: 31. Kongress der Biomedizinischen Analytik 2024 in Wien

Der 31. Kongress der Biomedizinischen Analytik hat von 19.-20. April 2024 im Tech Gate in Wien stattgefunden.

Am ersten Tag wurde der Kongress offiziell von unserer Präsidentin Sylvia Handler eröffnet, anschließend durften wir Bundesminister Rauch und Gemeinderat Mag. Aichinger willkommen heißen und für Begrüßungsworte auf die Bühne bitten, gefolgt von Eröffnungsworten der MTD-Austria Präsidentin, Frau Mag. Jaksch. Mit großer Freude haben wir heuer auch ein langjähriges, engagiertes Biomed Austria Mitglied zum Ehrenmitglied ernannt: Elke Heinrichs. Die emotionale Laudatio von Marion Herzl hat einige im Publikum zu Tränen gerührt und die Dankbarkeit für Frau Heinrichs' Engagement zum Ausdruck gebracht. Ein weiteres Highlight des Vormittags war Dr. Ronny Tekal, der uns alle mit seinem Vortrag "Die Humoranalyse - Der Medizinbetrieb unterm Mikroskop" zum Lachen gebracht hat. Anschließend gab es ausgezeichnete Vorträge, die den Fokus auf Patient*innen im Mittelpunkt sowie die Zusammenarbeit im multipofessionellem Team gelegt haben. Abgeschlossen wurde der erste Tag mit der Vorstellung der geplanten Organisationsentwicklung und einer Generalversammlung.

Am zweiten Tag durften wir abwechslungsreichen Beiträgen lauschen - von zukunftsweisenden Vorträgen der FH Campus Wien, über Patient*innensicherheit bis hin zu Fallbeispielen, die im interdisziplinären Kontext aufbereitet wurden. Wir danken unseren über 400 Teilnehmer*innen, die in Präsenz und Online dabei waren, so wie allen Vortragenden und Sponsoren, für die erfolgreiche Veranstaltung!

Hier geht's zu den Fotos:

Fotos Kongress 2024

 

 

EPBS Logo new 2023

The congress received the EPBS patronage and has therefore officially been recognized as a conference relating to Biomedical Labratory Science with scientific and/or educational value.

 


 

32. Kongress der Biomedizinschen Analytik 2025 in Wiener Neustadt

Termin

25. - 26. April 2025

Programm

Das Programm wird Ende 2024 auf dieser Seite veröffentlicht. Mitglieder von Biomed Austria werden per E-Mail über die Veröffentlichung des Kongressprogramms informiert.

Veranstaltungsort

Kasematten Wiener Neustadt
Bahngasse 27
2700 Wiener Neustadt

Anmeldung

Die Anmeldung wird mit Programmveröffentlichung freigeschaltet.

CPD-Punkte

Die Veranstaltung wird von Biomed Austria - Österreichische Fachgesellschaft für Biomedizinisch Analytik mit 20 CPD-Punkten bewertet.

Sponsoring

Bei Interesse wenden sie sich bitte an die Veranstaltungsorganisation.

Veranstalter

Biomed Austria
Österreichische Fachgesellschaft für Biomedizinisch Analytik
Grimmgasse 31
1150 Wien
01/817 88 27 

Veranstaltungsorganisation

Denise Gleirscher, BA
kongress [at] biomed-austria.at